Anmeldung und Kontakt

Nutze bitte das Kontaktformular um mit uns in Verbindung zu treten; einfach nur um weitere Information zu erhalten oder für die verbindliche Anmeldung zum Intensivkurs Klasse E vom
9. bis 14. Oktober 2017 in Frankfurt-Fechenheim.

!!! Dieser Intensivkurs ist leider ausgebucht !!!

Amateurfunk ist ein Team-Hobby. Deshalb Duzen wir uns ohne dabei plump-vertraulich zu sein; infolgedessen geht es weiter im „Du“.

Bitte bedenke, dass es während der Ferienzeit zu Verzögerungen bei der Beantwortung der Mails kommen kann – wir sind auch nur Menschen, die von Zeit zu Zeit Urlaub machen!

Mail-Reflektor

Die Kursteilnehmer können in einen Mail-Reflektor (groups.io) eingebunden werden. Somit ist die Anonymität der individuellen eMail-Adressen gewährt und das Spam-Risiko minimiert.
Der Mail-Reflektor bleibt für maximal zwei Monate nach Kursende verfügbar.
Wie?

mehr anzeigen ...

DL0DPM@groups.io
Das ist die eMail-Gruppe DL0DPM, der Amateurfunkstation auf dem Dach des Museums für Kommunikation in Frankfurt am Main. Das System ist auf mit einfachen eMail-Funktionen von jedem Gruppenmitglied selbst zu steuern (User Self-Service), so dass der Administrator nur sehr selten eingreifen muss. Im Folgenden ein kleiner Auszug der Funktionen. Um die Funktionen dieser Gruppe nutzen zu können, muss der Benutzer mit seiner eigenen eindeutigen eMail-Adresse registriert sein. Wird einer der unterstrichenen eMail-Links angeklickt, so öffnet sich das auf dem Rechner installierte eMail-Programm. Die eigene eMail-Adresse muss nur noch verifiziert werden und dann kann die Mail abgeschickt werden.

Registrierung (Subscription)
Die Registrierung ist einfach: Eine eMail an DL0DPM+subscribe@groups.io senden. Das war’s schon!
Mit einer eMail an DL0DPM+unsubscribe@groups.io tritt man aus der Gruppe aus.

Nachrichten in die Gruppe senden (Posting)
Eine Nachricht an alle Gruppenmitglieder wird über die Adresse DL0DPM@groups.io gesendet.

Mail an Gruppen-Eigner (Group Owner)
Der Gruppen-Eigner bzw.- Administrator kann über eine Mail an DL0DPM+owner@groups.io kontaktiert werden. Bitte nur bei wirklichen Rückfragen mailen, nicht wenn gerade einmal das morgige Wetter erfragt werden soll …

... weniger anzeigen

Auf der nächsten Seite weiter lesen